Triebwerk von Boeings "Dreamliner" springt nicht an

Von Max Staender
13. Juni 2013

Nach den Problemen mit den Batterien und einem monatelangen Flugverbot hat die US-Flugaufsichtsbehörde erst vor kurzem wieder grünes Licht für den Flugbetrieb des 787 "Dreamliner" gegeben. Nun folgt anscheinend die nächste Panne mit Boeings Prestigeflieger, da das Triebwerk einer Maschine der japanischen All Nippon Airways nicht auf Touren kommen wollte und die knapp 140 Fluggäste auf andere Flieger umgebucht werden mussten.

Auch eine 787 des Konkurrenten Japan Airlines kehrte auf dem Flug nach Singapur am Vortag um, nachdem die Piloten Probleme mit der Enteisungsanlage der Turbine feststellten. Genau diese Maschine musste aufgrund eines Batterieproblems auf exakt derselben Strecke im vergangenen Januar notlanden.