"Troja" - Das Musical kommt im Mai auch nach NRW

Von Melanie Ruch
24. Dezember 2010

Seit März ist der Choreograph und Produzent Mustafa Erdogan schon mit seinem Musical "Troja" auf Tour durch Deutschland, doch in Nordrhein-Westfalen sind sie noch nicht angekommen. Bis jetzt. Im Mai nächstes Jahr wird "Troja" nämlich endlich auch in Köln aufgeführt.

Insgesamt 80 Tänzer von "Fire of Anatolia" in rund 1.500 aufwendig, in Handarbeit, gefertigten Kostümen präsentieren das mythologische Liebesdrama zwischen zwei verfeindeten Völkern, den Trojanern und den Spartanern. Sogar das sagenumwobene Trojanische Pferd bekommt in einer acht Meter hohen Nachbildung seinen Auftritt in dem Musical "Troja", welches im nächsten Jahr auch nach Köln in den Musical Dome kommt.

Vom 11. bis zum 29. Mai haben es auch Menschen aus NRW nicht mehr so weit, um sich das legendäre Stück anzuschauen. Karten sind bereits seit dem 18. Dezember im Vorverkauf erhältlich. Vielleicht ist dies ja noch die fehlende Geschenkidee für so manchen Spätkäufer.