Tropenfrucht könnte im Kampf gegen Krebs helfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. November 2013

In den tropischen Regionen wächst die grüne Stachelannone, die auch als Graviola oder Soursop bezeichnet wird. Diese Tropenfrucht wird von den Einheimischen unter anderem auch bei Bakterien- oder Pilzinfektionen verwendet. Wie Forscher jetzt feststellten, soll aber diese Frucht auch bei Krebserkrankungen wirksam sein.

So konnte man im Labor die positive Wirkung auf einige Arten der Leber- und Brustkrebszellen nachweisen, was auch eine Studie im Jahr 2008 bestätigte. Im Endeffekt ist die Wirkung auch wesentlich stärker als die Krebsmedikamente oder eine Chemotherapie, wo auch gesunde Zellen zerstört werden, was bei der Tropenfrucht nicht geschieht.

Doch bisher hat man die Wirkung bei den Menschen in Studien noch nicht untersucht, so dass also der eigentliche Beweis noch fehlt.