Trotz 39 Jahren: Setzt Paolo Maldini seine Fußball-Karriere fort?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. April 2008

Abwehrspieler und Urgestein Paolo Maldini hat nun seinen Rücktritt vom Rücktritt verkündet. Somit wird der Italiener auch noch mit 40 Jahren für den AC Mailand auf dem Platz stehen. In einem Interview mit der "La Gazetta dello Sport" sagte Maldini, dass er vielleicht noch ein Jahr dranhänge.

Im Dezember des vergangenen Jahres gab Maldini seinen Abschied vom Profifußball bekannt. Schon länger hat er mit starken Knieproblemen zu kämpfen. Mit 16 Jahren begann er seine Karriere beim AC Milan und hat bis heute über 1.000 Spiele für seinen Club bestritten. Nun hat er seinen Rücktrittsentschluss nochmal überdacht: "Ich fühle mich gut und registriere, dass der Klub und meine Mitspieler mich bitten weiterzumachen", so der 39-Jährige.