Trotz minimaler Gewinnchancen: US-Einzelspieler knackte den Jackpot mit fast 600.000.000 Dollar

Von Ingrid Neufeld
21. Mai 2013

Wenn hohe Summen im Lottojackpot sind, lockt das viele Menschen ihr Glück einmal zu probieren. Das ist nicht nur hierzulande so, sondern auch in Amerika. Trotz minimaler Gewinnchancen schaffte es ein Spieler in der Powerball-Lotterie knapp 600 Millionen Dollar zu gewinnen. Er hatte den Jackpot geknackt.

Die Lotterie veröffentlichte diese Nachricht auf ihrer Webseite, immerhin hat bisher keine weitere Einzelperson so einen hohen Gewinn erzielen können, weltweit handelt es sich sogar um den zweitgrößten Lotto-Jackpot, den es bisher gegeben hat.

Der Jackpot mobilisierte noch kurz vor der Ziehung unzählige Lottospieler. Trotzdem liegt die Chance zu gewinnen bei eins zu 175,2 Millionen. Die Chance von einem Blitz erschlagen zu werden ist nach Angaben von US-Behörden deutlich größer, nämlich eins zu 280.000.