Trotz Partnerschaft in Form bleiben
Singles legen sehr großen Wert auf ihre attraktive Optik. Wird dann in einer festen Beziehung gelebt, lässt dieser Ehrgeiz nach Attraktivität schnell nach.
Wurden einst die Abende noch abwechslungsreich gestaltet, wird nun meist Entspannung auf der Couch gesucht. Langsam gerät sogar der Sport vollkommen in den Hintergrund. Die Rechnung wird in Form von Übergewicht präsentiert, denn der regelmäßige Genuss von Wein, Chips und Schokolade bleibt nicht ohne Folgen.
Natürlich sind Kuschelabende für jede Beziehung nötig, jedoch sollten sie dem Ausüben von Sport oder einer ausgewogenen Ernährung nicht als Ausreden dienen. Selbst das Menü im Restaurant ist nicht schädlich für die Figur, sofern die Wahl auf die richtigen Speisen fällt.
Gemeinsam auf die Linie achten
Gemüse, Fleisch und Fisch sind immer eine gute Wahl! Solch ein ausgewogenes Essen ist mit Sicherheit besser, als es sich mit stark kalorienhaltigen Leckereien Zuhause gemütlich zu machen.
Die Themen "Gesunde Ernährung" und "Sport" eigenen sich hervorragend als Gesprächsthemen. Gemeinsam kann nach Änderungen gesucht werden, die wieder zu der alten Attraktivität und Gesundheit verhelfen können.
Gemeinsam Kochen, wöchentlicher Sport und mehr Zeit für Gespräche, sind für jede Beziehung ein Zugewinn. Geht es im Gespräch um überflüssige Pfunde, muss auf eine sehr respektvolle Art die Meinung dargelegt werden, denn leicht könnten Kränkungen entstehen.
Passend zum Thema
- Welche schlechten Angewohnheiten des Partners in einer Beziehung am meisten stören
- Weniger Appetit? gesündere Ernährungsweise? - Wie wirkt sich Sport auf den Appetit aus?
- Einfache Regeln für eine ausgewogene Ernährung - was gesund ist und fit macht
- Partnerschaften lassen den Drang die eigene Attraktivität zu fördern schwinden