Tschechische Firmen erfinden ein fliegendes Fahrrad

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Juni 2013

In Tschechien haben sich drei Firmen zusammengeschlossen und ein elektrisches Fahrrad so bearbeitet, dass dieses in der Lage ist, zu fliegen. Noch ist dieses Gerät in der Entwicklungsphase, doch man hofft, es schon bald Interessenten anbieten zu können. Ein bedeutender Nachteil ist momentan noch dieser, dass die Batterien für das Rad nur etwa fünf Minuten lang halten, bis sie wieder neu aufgeladen werden müssen. Doch die Erfinder sind sich sicher, dass die Kapazität im Laufe der Jahre verbessert werden könne.

Das fliegende Fahrrad wurde mithilfe einer 3D-Software entwickelt. Es besitzt zusätzlich zum Motor insgesamt sechs Propeller, die es in der Luft halten. Nach Angaben des Pilots ist es sehr schwierig, das 95 Kilogramm schwere Rad zu steuern. In dieser Ausführung darf der Steuermann nicht mehr als 72,3 Kilo wiegen, damit er überhaupt damit fliegen kann.