Turbulenter Grand Prix Sieg für Lewis Hamilton - Pech für Sebastian Vettel

Grand Prix: Vettel geht mit Rückstand von 31 Punkten aus dem Rennen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. August 2010

Beim Grand Prix in Belgien ging es drunter und drüber. Direkt in der ersten Runde gab es in der letzten Kurve eine Massencarambolage auf Grund der leichten Regenfälle. Später kam es zu einem Crash zwischen Sebastian Vettel und dem Mc Laren-Fahrer Jenson Button und schließlich fährt ihm auch noch Vitantonio Liuzzi rein.

Am Ende konnte der Deutsche wegen einer Durchfahrtstrafe dann nur noch Platz 15 holen und kassierte damit keinen einzigen Punkt. Für Button war die Fahrt daraufhin beendet.

Hamilton setzt sich gegen Webber durch

Für Lewis Hamilton, dem Teamkollegen von Jenson Button, sah es da schon besser aus. Er konnte sich sogar gegen Mark Webber, den Titelverteidiger und Partner von Sebastian Vettel durchsetzen.

Mark Webber hatte beim Start einige Schwierigkeiten, er fiel sofort auf den sechsten Platz, konnte sich gegen Ende dann aber noch vorarbeiten und ging schließlich als Zweiter ins Ziel. Er liegt in der Wertung momentan drei Punkte hinter dem Sieger Lewis Hamilton.

Sebastian Vettel muss sich mit einem Rückstand von 31 Punkten noch einmal richtig anstrengen um Hamilton überhaupt noch gefährlich werden zu können. Fernando Alonso hat es auch richtig mies getroffen, er musste nach einem Zusammenprall mit der Streckenbegrenzung ebenfalls ausscheiden.

Passend zum Thema