Tutorial - Perfekte Schmolllippen schminken
Für das perfekte Lippen-Make-up sind gepflegte Lippen ein absolutes Muss
Die Haut der Lippen ist extrem empfindlich, denn hier gibt es keine eigenen Talgdrüsen. Deswegen braucht dieser Teil des Gesichtes besonders viel Pflege. Doch ein gepflegter Mund ist darüber hinaus auch absolute Grundvoraussetzung dafür, dass man ihn schminken und damit für Flirts in Szene setzen kann.
Lippenpflege
Am besten gewöhnt man sich einfach an, abends beim Zähne putzen mit der Zahnbürste noch einige Male über die Lippen zu fahren, und Hautschüppchen abzutragen.
Danach eine reichhaltige Pflege auftragen. Labello und Co. machen entgegen der allgemeinen Annahme nicht süchtig, man sollte lediglich darauf achten, dass man einen Stick benutzt, der die Feuchtigkeit in die Haut trägt, und nicht nur auf der Oberfläche lässt. Ideal dafür ist beispielsweise der Stoff Aloe Vera.
Lippen schminken
Zum Schminken gibt es einige Tricks, wie etwa das Abpudern mit Gesichtspuder, bevor man Lippenstift aufträgt. Absolutes Muss ist auch ein Lipliner in einem ähnlichen Farbton.
Überschüssige Farbe kann man mit einem Papiertuch abtupfen. Übrigens sollte man auch beim Mund das Abschminken nicht vergessen.
Passend zum Thema
- Was die Lippenstiftform über die Trägerin aussagt
- DIY: Einen Lippenstift selbst herstellen
- Lippenstift richtig entfernen
- Lippenstifte: Hauptsache knallig
- Die Geschichte des Lippenstifts
- Rot - der Klassiker unter den Lippenstiften
- Der Trend-Lippenstift in Nude-Tönen punktet mit geheimnisvoller Zurückhaltung
- Der Lippenstift wird 128 Jahre alt