Über 800 Kilometer - ehemaliger Soldat bricht Weltrekord im Laufband-Laufen

Von Thorsten Hoborn
25. Januar 2010

Der ehemalige Soldat Mike Buss (35) legte innerhalb von sieben Tagen 832,4 Kilometer auf einem Laufband inmitten eines Einkaufszentrums im englischen Swindon zurück. Er toppte damit den bisherigen Rekord im Laufband-Laufen, welcher bei 753 Kilometern gelegen hatte. Der ehemalige Army-Ausbilder hielt daraufhin nicht nur Einzug in das Guinness Buch der Rekorde, sondern konnte auch Geld für im Krieg verletzte Soldaten spenden, welches im Zuge seines Weltrekordversuches gesammelt worden war.

Innerhalb der 7-tägigen Lauf-Tortur lief Mike Buss manchmal bis zu drei Marathons, an ausreichend Schlaf war nicht zu denken: lediglich zwei Stunden pro Tag gönnte er sich. Das Resümee des Rekordhalters fällt, trotz schmerzender Füße durch tägliches 20 Stunden Dauerlaufen, positiv aus, denn er habe sein Ziel erreicht und ihm gehe es gut.