Übergewicht - Wer abnimmt erhöht seine Zeugungskraft

Von Frank Hertel
25. Oktober 2011

Einige Studien haben es bereits bewiesen: Übergewicht macht die Spermien eines Mannes seltener und langsamer. Dadurch verringert sich seine Zeugungskraft. Deshalb gilt auch der umgekehrte Schluss: Wer abnimmt und sich gesund ernährt, steigert nicht nur seine Attraktivität bei möglichen Sexualpartnerinnen, sondern vergrößert die Anzahl seiner Spermien und macht sie beweglicher. Er erhöht also dadurch seine Zeugungskraft.

Vielleicht ist ja das auch der Grund, der ihn für das andere Geschlecht attraktiver erscheinen lässt. Eine gesunde Ernährung beinhaltet Vollkornprodukte, Früchte und Gemüse. Auf Fett, Alkohol und Süßigkeiten sollte weitgehend verzichtet werden. Und natürlich ist viel Bewegung nötig, um die Kilos purzeln zu lassen.