Überwältigende Mehrheit - 94 Prozent aller Männer halten High Heels für erotisch

High Heels sind sexy - bis auf ein paar Ausnahmen, findet jeder Mann Frauen mit Absätzen erotischer

Von Laura Busch
11. April 2011

High Heels sind sexy, das wissen die Frauen, die sie tragen, genauso wie die Männer, die ihnen hinterher sehen. Doch dass tatsächlich 94 Prozent aller Männer auf die hohe Schuhe stehen, überrascht dann doch.

Einer Umfrage des Magazins Women's Health zufolge mögen dabei 74 Prozent der Männer den schwingenden Gang, der durch Absätze entsteht und 73 Prozent schätzen, dass die Beine länger wirken. Dicht gefolgt lautet für 72 Prozent der wichtigsten Grund, dass Frauen auf High Heels eine bessere Haltung haben. 53 Prozent mögen es, dass Busen und Po betont werden.

Ein bisschen Mitleid von Seiten der Männer

Frauen sehen das Phänomen naturgemäß etwas differenzierter, denn sie kennen die andere Seite der Medaille. Zwar finden auch sie die Schuhe erotisch, doch 25 Prozent sagen auch, Absätze seien anstrengend zu tragen und damit auf Dauer nervig.

19 Prozent erklären, man sei mit High Heels schnell auch mal overdressed und wirke billig. Immerhin: 53 Prozent der Männer haben Mitleid und erklärten, Frauen täten ihnen wegen der Schmerzen durch die Schuhe öfters auch mal leid.