Umstrittener Theaterregisseur Christoph Schlingensief erliegt Lungenkrebs

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. August 2010

Mit Christoph Schlingensief hat Deutschland nun einen seiner bekanntesten Film- und Theaterregisseure verloren. Schlingensief erlag letzte Woche im Alter von 49 Jahren dem Lungenkrebs. Bis zuletzt arbeitete er an mehreren Theater- und Filmprojekten.

Als er vor 2 Jahren die Diagnose Lungenkrebs erhielt, kehrte er der Öffentlichkeit zunächst den Rücken. Einige Monate später feierte er aber sein Comeback und erzählte in Interviews ungehemmt von seiner Erkrankung, über die er sogar ein Buch schrieb ("So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein - Tagebuch einer Krebserkrankung"). Zu Lebzeiten war er der geborene Provokateur. Seine Theaterstücke bekamen stets zwiegespaltene Kritik.