Umweltsünde - Frau und Tochter entsorgten immer wieder Sektflaschen über das Auto

Von Karin Sebelin
18. Januar 2011

Die Polizei kam jetzt einer 60-jährigen Frau und ihrer 35-jährigen Tochter auf die Spur, die jahrelang während der Autofahrt Piccolosekt tranken und die Flaschen hinterher über das Wagenfenster auf der Straße entsorgten. Das Ende vom Lied war, dass immer auf derselben Straße zwischen drei bestimmten Ortschaften mehrere Hundert Sektflaschen am Straßenrand zu finden waren. Wegen des Unrats beschwerten sich die Anwohner. Deshalb lauerten die Polizisten den beiden Sekttrinkerinnen auf der Strecke auf.

Jetzt droht den beiden Frauen wegen Umweltverschmutzung eine saftige Strafe von bis zu 50.000 Euro, teilte die Polizeiinspektion aus Selb mit. Anstandslos gaben die Frauen die Tat zu.