Unerkannt in einem neuseeländischen Park - Prinz George schleckt genüsslich ein Eis

Von Ingrid Neufeld
7. Mai 2014

Baby George aus dem britischen Königshaus wurde auf der Neuseelandreise weitgehend von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Die Neuseeländer hätten das Baby von William und Kate gerne öfter mal zu Gesicht bekommen, doch er war nur einmal öffentlich zu sehen, nämlich bei einer Krabbel-Party, die ihm zu Ehren veranstaltet worden war.

In Australien durfte er mit zum australischen Osterhasen, dem Kaninchennasenbeutler. Die englische Bezeichnung ist Bilby. Einer davon ist anlässlich von Georges Geburt nach ihm benannt worden.

Jetzt sind die Neuseeländer aus dem Häuschen, weil Prinz George unerkannt unter ihnen weilte. Die Kinderfrau war mit ihm im Park unterwegs und hatte ihm ein Eis gekauft. Davon erzählte der Eisverkäufer Barry Ludlow der Daily Mail mit Genuss.

Bekannt wurde sogar, für welches Eis sich die Nanny für George entschied, nämlich für Vanilleeis mit Schokoflocken. Selbst der Preis ist bekannt, ein neuseeländischer Dollar. Der Ausflug wurde offiziell von den Organisatoren des königlichen Besuches bestätigt.