Unfall auf Touristeninsel Teneriffa - Deutscher erstickt fast in Sandloch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. September 2010

Die spanische Zeitung "La Opinión" berichtete über einen deutschen Touristen, der auf Teneriffa fast in einem Sandloch erstickt wäre. Der 23 Jahre alte Mann hatte wohl versucht, einen Tunnel aus Sand zu bauen. Dieser stürzte über ihm zusammen und verschüttete ihn.

Er konnte in letzter Sekunde von anderen Badegästen gerettet werden nachdem die Freundin um Hilfe rief, fast wäre er an Luftmangel gestorben. Die Löcher waren wohl um die zwei Meter tief und begruben ihn komplett. Eine andere Zeitung reagierte entrüstet auf den Touristen, der mit einer solchen Aktion nur die spanischen Steuerzahler arm mache und sein Handeln von Dummheit zeuge.

Insgesamt brauchten die Retter über zwei Stunden, um den verbuddelten Touristen aus seiner Falle zu befreien.