Unglaublich aber wahr - zu alt fürs Altersheim!

Von Katja Grüner
14. Juni 2013

Eine 91 Jahre alte Rentnerin aus Brühl war dem Seniorenheim zu alt und wurde abgewiesen. Die Dame lebt nach dem Tod ihres Partners seit einem Jahr alleine und vermisst die Gesellschaft anderer Senioren. Sie wollte sich den Wohnstift Beethoven in Bornheim ansehen und einziehen.

Der Betreuer des Stifts nahm sie allerdings gar nicht wahr und erklärte ihr, sie solle doch erst einmal einen Termin ausmachen, außerdem fragte er nach ihrem Alter. Als die alte Dame sagte, sie sei 91 Jahre alt, meinte der Betreuer sie wäre viel zu alt um aufgenommen zu werden. Die Grenze liege zwischen 80 und 82. Völlig perplex ging die Rentnerin wieder nach Hause.

Auf Nachfrage wurde behauptet, es wären keine Zimmer frei gewesen und man wolle ihr die 250 Euro für die Reservierung nicht zumuten. Auf nochmalige Nachfrage einer Bekannten waren plötzlich zwei Zimmer frei. Eine seltsame Verhaltensweise eines Seniorenheims ist dies allemal!