Unglaubliches 7:0 für Portugal - Nordkorea scheidet aus

WM 2010: Portugal setzt sich gegen Nordkorea durch und tritt gegen Brasilien an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Juni 2010

Dass Portugal und Nordkorea keine gleichwertigen Gegner sind, das war schon zuvor klar. Doch dass es so kommt, damit haben wohl wenige gerechnet: mit unfassbaren 7 Gegentoren von den Portugiesen scheiden die Nordkoreaner aus; für sie ist der Traum vom Weltmeistertitel (ebenso wie der vom Achtelfinale) geplatzt. Trotz der zerschmetternden Torbilanz war die spielerische Leistung der Nordkoreaner überraschend gut.

Der Spielverlauf

Erste Halbzeit

Die erste Halbzeit verlief relativ ruhig. Der strömende Regen ließ die Spieler beider Mannschaften wohl etwas ruhiger werden, obwohl die Nordkoreaner erstaunlich aktiv waren. In der 29. Minute kommt dann der erste Treffer von Portugiesen Raul Meireles von rechts, vorbereitet durch Tiago. Abgesehen von zwei Gelben Karten geschieht in der Halbzeit nicht viel mehr.

Zweite Halbzeit

Dann jedoch kommt es Schlag auf Schlag: Simao versenkt den Ball in der 53. Minute zum 2:0 via Rechtsschuss; vorbereitet vom Vorreiter Raul Meireles. 3 Minuten später, in der 56. Minute, bringt Almeida via Kopfball den Ball ins Netz, vorbereitet von Fabio Coentrao. In der 60. Minute zieht auch noch Tiago nach, befördert via Rechtsschuss mit Vorbereitung von Cristiano Ronaldo den Ball ins Tor. Drei Tore binnen sieben Minuten! Man könnte meinen, die Luft sei danach raus gewesen.

Doch Fehlanzeige. Nach einer kurzen Ruhephase mit Spielerwechseln geht es in der 81. Minute wieder los: da trifft der nur drei Minuten zuvor eingewechselte Liedson via Linksschuss zum 5:0 für Portugal. In der 87. Minute zieht Cristiano Ronaldo - der schon längere Zeit kein Tor mehr geschossen hat - nach, in einer kurzen Verwirrung zeigt sich Ronaldo geistesgegenwärtig und versenkt den Ball. Und weil es so schön war beendet Tiago das Spiel in der 89. Minute mit einem weiteren Tor via Kopfball. Nun steht es 7:0. Beim Abpfiff feiern die Portugiesen ausgelassen.

Am Freitag, den 25. Juni, werden sich Portugal und Brasilien gegenüberstehen.