Unhöflich - Kellner notiert "fette Mädchen" auf der Rechnung

Von Katharina Cichosch
12. Dezember 2012

Dieser Kellner wird hoffentlich kein Trinkgeld erhalten haben: Servierer Jeff, der am vergangenen Donnerstag abend Dienst im "Cameo Casino Restaurant" im kalifornischen Stockton hatte, fiel gleich doppelt negativ auf.

Zum einen ist sein Gedächtnis offenbar so schlecht, dass er sich seine Gäste auf höchst ungewöhnliche Weise einprägen muss - indem er zusätzliche Notizen auf dem Kassenbeleg vermerkt. Die Art dieser Notiz war zudem mehr als unhöflich: "Fat Girls" mussten drei weibliche Restaurantgäste auf ihrem Kassenbeleg vermerkt lesen, zu deutsch "fette Mädchen".

Das wollten Christine Duran und ihre Freundinnen nicht auf sich sitzen lassen. Sie wandten sich an die diensthabende Leitung an jenem Abend - mit mäßigem Erfolg. Wie "ABC News" berichtete, soll auch dieser Angestellte seine gute Kinderschule vergessen und mit einem Grinsen gerade einmal ein Viertel des Rechnungsbetrages als Entschädigung abgezogen haben. Echte Einsicht sieht anders aus.

Die gab es zumindest im Nachhinein für die drei Frauen: Sowohl die Restaurantleiterin, Maggie Lewis, als auch ein weiterer Mitarbeiter entschuldigten sich im Nachhinein für das unhaltbare Verhalten ihres Kellners. Der musste seinen Job übrigens inzwischen quittieren.