United Airlines will Flugzeug nach einem Vielflieger benennen

Zehn Millionen Flugmeilen bei United Airlines - Flugzeug wird nach Vielflieger benannt

Von Matthias Bossaller
12. Juli 2011

Dem Vielflieger Thomas Stuker kommt eine besondere Ehre zu teil. Die Fluggesellschaft United Airlines möchte ein Flugzeug nach dem US-Geschäftsmann benennen. Der Grund: Stuker sammelte als erster Fluggast zehn Millionen Meilen bei der Airline. In 29 Jahren flog er 5962 Mal mit United Airlines. Auf dem entscheidenden Flug von Los Angeles nach Chicago feierte er sein Jubiläum mit Champagner. Außerdem darf er immer kostenlos in der ersten Klasse fliegen und die Premium-Warteräume benutzen.

Mehr als zehn Millionen Flugmeilen

Im Flugzeug fühlt sich Stuker wohl, hier hat er Ruhe und hier kommen ihm die besten Geschäftsideen. Ob er den Film "Up in the Air" mit George Clooney gesehen hat, ist nicht bekannt. Ähnlichkeiten hat Stuker mit dem Dauerflieger Ryan Bingham auf jeden Fall. Der war darauf aus, zehn Millionen Flugmeilen zu sammeln. Stuker hat dies in der Wirklichkeit geschafft.

Laut United Airlines sei Stuker der erste Mensch, dem dies bei einer einzigen Airline gelungen sei. Dem widerspricht allerdings das Magazin "Time". Es berichtet, zuvor habe bereits der Amerikaner Jerold Solovy bei American Airlines die Zehn-Millionen-Marke geknackt.