Unser sommerliches Must-Have: Die Bluse!

Von Katharina Cichosch
12. Juni 2014

Okay, Lieblingsshirts sind schön und gut. Aber manchmal muss es schon eine Bluse sein: Kein anderes Kleidungsstück lässt uns im Nu so erwachsen und aufgeräumt fühlen, kein anderes Oberteil vermittelt uns auf Anhieb die richtige Haltung und passt sowohl im Büro als auch in der Freizeit.

Und im Sommer ist sie sowieso eine tolle Sache, luftig am Tag und leicht wärmend am Abend. Höchste Zeit, der Bluse einmal eine kleine Liebeserklärung zu widmen!

Formen, Farben und verschiedenste Variationen

Die Auswahl ist in diesem Sommer übrigens wieder einmal gigantisch: Von der rustikalen Westernbluse im maskulinen Stil bis hin zur feinen Spitzenbluse mit transparenten Einsätzen ist alles dabei. Und selbstverständlich machen auch die unifarbenen oder gemusterten Klassiker immer eine gute Figur.

Sie möchten es gern eine Nummer extravaganter? Dann greifen Sie doch zu Exemplaren mit opulenten Rüschen, integrierten Schleifen zum Binden und weiten Ärmeln mit engem Bund!

In puncto Trage-Style sind Ihrer Phantasie übrigens ebenfalls keine Grenzen gesetzt. Während die oben beschriebenen Schluppenblusen in jedem Fall über der Hose getragen werden sollten, um ihren ganzen Charme zu entfalten, können schlichtere Exemplare gern auch in Hose oder Rock gesteckt werden.

Passt nicht? Dann knoten Sie doch einfach - gerade bei längeren Modellen eine super einfache, gute Lösung!