Unter 30-jährige Männer an Gesundheitsvorsorge kaum interessiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Mai 2007

Das Thema Gesundheit hat für die Deutschen einen hohen Stellenwert. Das gilt aber nicht für junge Männer unter 30, berichtet das Apothekenmagazin Senioren Ratgeber.

Insgesamt möchte rund jeder zweite Deutsche wissen, wie er Krankheiten vorbeugen und was er für die Vorsorge tun kann, ermittelte das IFAK-Institut Taunusstein in einer Gesundheitsstudie, für die mehr als 2000 Bundesbürger repräsentativ befragt wurden.

Die Forscher machten allerdings große Altersunterschiede aus. So treibt Gesundheitsvorsorge rund zwei Drittel der über 60-Jährigen um. Unter jungen Leuten sind Frauen mit 40 Prozent viel interessierter als Männer. Von denen bekundeten nur 16 Prozent Interesse.