Unter den 50 mächtigsten Männern ist auch ein ausgebrochener Sträfling

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. November 2009

Regelmäßig werden vom Wirtschaftsmagazin "Forbes" die 50 mächtigsten Männer auf der Welt in einer Liste veröffentlicht. So findet man neben dem amerikanischen Präsidenten Barack Obama auch den russischen Präsidenten Dmitri Medwedew und den französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, der aber auf dem 41. Rang landete, doch dies ist nicht weiter tragisch. Aber vor ihm liegt noch ein verurteilter Drogenboss, Joaquin Guzman, der vor einiger Zeit aus einem Hochsicherheitsgefängnis in Mexiko ausgebrochen und nun auf der Flucht ist.

Das Vermögen von Joaquin Guzman wird auf etwa eine Milliarde Dollar beziffert und er gilt als einer der reichsten Männer auf der Welt.