Unter Müll vergrabenes altes Römergrab entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. April 2011

Die italienische Polizei entdeckte per Zufall bei einer Razzia gegen illegale Müllentsorgung in der Nähe von Neapel in Pozzuoli ein altes Grab aus der Römerzeit.

Das gut erhaltene Grab stammt aus dem zweiten Jahrhundert nach Christus und liegt in der Nähe eines Turmes aus dem 17. Jahrhundert, der ebenfalls zur Müllentsorgung missbraucht wurde. Neapel hat schon seit Jahren ein großes Problem mit der Entsorgung der riesigen Müllberge. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Grundstücksbesitzer.

In der Nähe von Neapel befindet sich auch die alte römische Stadt Pompeji, die im Jahr 79 nach Christus nach dem Ausbruch des Vulkans Vesuv durch Lava und Asche verschüttet wurde und im 18. Jahrhundert ausgegraben wurde. Im Jahr 1997 wurde Pompeji auch in die Liste der UNESCO Weltkulturerben aufgenommen.