Unterwegs Gitarre üben mit den Pocketstrings

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
15. April 2013

Wer sich an einem Musikinstrument versuchen möchte, der wird schnell merken, dass viel Übung das A und O ist, um schnellstmöglich Erfolge zu erzielen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Gitarre - nur wer die Griffe regelmäßig zu greifen übt, wird einen sauberen Klang erzeugen können. Besonders wenn das Wetter schön ist, zieht es die Menschen aber eher nach draußen, anstatt im Zimmer zu sitzen und Gitarre zu spielen.

Die Erfinder der Pocketstrings haben nun gezeigt, dass man beides miteinander kombinieren kann. Denn bei diesen handelt es sich um kleine Griffbretter, die den Hals einer Gitarre darstellen und auf denen man perfekt üben kann.

Wie der Name bereits vermuten lässt, passen die Pocketstrings in die Hosentasche und können somit überall mit hingenommen werden, ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen. Und zu Hause angekommen, kann man sein Training dann auf die Gitarre übertragen und feststellen, dass der Akkord schon sehr viel leichter zu greifen ist, als zuvor.