Unvergessliches Kenia für Kinder

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
6. Februar 2012

Kenia gilt Jahr für Jahr für zahlreiche Urlauber als begehrtes Reiseziel. Besonders Safari-Touren werden von Touristen gerne gebucht.

Doch wie kann man seine Reise planen, wenn man mit Kindern nach Ostafrika reist? Auch mit kleinen Urlaubern muss man auf das Abenteuer Wildtier nicht verzichten. Wichtig ist dabei nur, die richtigen Nationalparks zu wählen. Amboseli und Tsavo gelten als Favoriten unter den Parks, allerdings ist die Anreise sowie die Tour selbst für Kinder sehr anstrengend. Gleiches gilt für das Naturschutzgebiet Masai Mara.

Entspannter kann man hingegen in die Region rund um Nairobi reisen. Hier gibt es zahlreiche Angebote, die für Kinder sicherlich unvergesslich bleiben werden. Ein Beispiel stellt das Giraffenzentrum dar, in dem die Kleinen Rothschildgiraffen füttern können - wenn sie sich trauen, sogar von Mund zu Maul.

Auch das Elefantenwaisenhaus bietet sich für einen Ausflug an. Hier wird sich um verwaiste Jungtiere gekümmert, die später im Nationalpark Tsavo ausgewildert werden. Doch auch das Acacia Camp der Swara Plains kommt bei den Touristen gut an. Hier kann in Holzhütten geschlafen werden und man bekommt die Möglichkeit, viele Tiere hautnah mitzuerleben.

Quelle