Urlaub für Kinderlose und gestresste Eltern - einige Hotels bieten speziellen "Adults only"-Urlaub

In einem "Adults only"-Urlaub können kinderlose Paare und gestresste Eltern ohne Kinder urlauben

Von Cornelia Scherpe
10. August 2011

Die Angebote werden mit "Adults only", also "nur für Erwachsene", ausgeschrieben und versprechen Eltern einen Ruhe-Urlaub. Man liebt zwar seine Kinder, aber manchmal möchte man allein sein.

Spezialisierung auf einen kinderfreien Urlaub

Wer die Kleinen im Sommer ins Ferienlager schickt, kann sich für den eigenen Urlaub ein "Adults only"-Angebot sichern. Anbieter mit diesem Versprechen bieten ihren Gästen eine kinderfreie Zone. Diese Veranstalter haben sich auf gestresste Eltern, aber eben auch Singles, kinderlose Paare und Senioren spezialisiert, die für 14 Tage einmal keine lieben aber lauten Kinder sehen wollen.

Die Hotelanlagen verzichten daher auch auf Kinderprogramme, haben vielmehr nur Animateure und Abendprogramme für Erwachsene. Man findet Wellness- und Sportangebote und kann davon ausgehen, dass die jüngsten Miturlauber 18 Jahre sind. Einige Hotels heißen auch Jugendliche ab 14 oder 16 Jahren willkommen, hier muss man sich einfach vorab informieren. Die ersehnte Ruhe ist auf jeden Fall garantiert.

Urlaubsmöglichkeiten für jede Zielgruppe

Die Tourismusbranche zeigt damit, dass eine immer größere Spezialisierung angestrebt wird und es inzwischen für so ziemlich jede Zielgruppe den passenden Urlaub gibt.