Hamburger Hotel präsentiert "Anti-Schnarch-Zimmer"

Spezielle Kissen und Farben sollen die Nacht im Hotel erholsam gestalten

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. Juli 2011

In einem Hotel in Hamburg gibt es ab sofort die Möglichkeit, dem Schnarchen zu entkommen und damit eine erholsame Nacht zu verbringen - was sowohl auf den Schnarchenden selbst zutrifft als auch auf dessen Partner.

In diesem Hotel wurde nun der Anti-Schnarch-Raum gestaltet, welcher eher funktional als gemütlich erscheint und auch die Hotelmanager geben zu, dass man an der Optik noch etwas tun müsste. Allerdings befindet sich der Raum erst in der Pilotphase, insofern sei noch alles drin.

Spezielle Kissen

Das Hotelzimmer hat ein bisschen was von einem Studio - die Dämmwände sind alle dunkel gehalten. Wer auf schwarze und graue Fraben steht, wird sich wohlfühlen. Auf dem Bett liegt ein Keilkissen, welches Betroffene daran hindern soll, sich in Rückenlage zu begeben, denn dadurch wird das Schnarchen lauter.

Zudem gibt es ein Magnetfeld-Kissen. Dieses soll unter oder über den Kopf gelegt werden und angeblich den Gaumen fixieren kann - unter Experten ist die Wirkung allerdings umstritten - auch an dem "weißen Rauschen" gibt es Zweifel. Dabei handelt es sich um ein Geräusch, welches von einem kleinen Gerät erzeugt wird und das Schnarchen übertönen soll.

Der Anti-Schnarch-Raum soll nun auch in weiteren Hotels der Kette eingerichtet werden.