Urlaub zum Schnäppchenpreis - wo es in diesem Sommer günstig ist
Diese Tipps sollten urlaubsreife Pfennigfuchser diesen Sommer unbedingt berücksichtigen
Wer noch keinen Urlaub gebucht hat, muss nicht um seine Erholung bangen. In nahezu allen Ferienregionen gibt es noch freie Betten. Je flexibler Reisende sind, desto mehr können sie bei der Buchung sparen. Wir verraten, wo es in diesem Jahr besonders günstig ist und welche Tricks sonst noch beim Sparen helfen.
Länder mit Schnäppchen-Potential
In Ägypten halten sich die Preise schon seit längerem auf Schnäppchen-Niveau. In diesem Sommer sagen Experten auch für die Türkei niedrige Preise voraus. Da immer weniger Urlauber aus Russland anreisen, werben die Veranstalter intensiv um deutsche Gäste. Diese Konkurrenz drückt die Preise. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel gibt es teilweise schon für 250 Euro.
Sonnenanbeter sollten sich außerdem in Griechenland und Bulgarien umschauen. Für den Sommer gibt es noch ausreichend Kapazitäten, besonders günstig ist es vor der Hauptreisezeit. Aber auch zum Ende der Sommerferien rechnen Beobachter mit Schnäppchen.
Das spanische Festland und die Balearen sind in diesem Jahr für Pfennigfuchser dagegen ungeeignet.
Flexibilität hilft beim Sparen
Die meisten Urlauber wollen in den ersten beiden Wochen der Sommerferien verreisen. Wer sparen möchte, sollte diese Termine deshalb meiden. Kinderlose fliegen am besten vor oder nach der Feriensaison, Familien wählen das letzte Feriendrittel.
Flexibilität macht auch auch beim Abflugort bezahlt. Oft ist der Start im benachbarten Bundesland ein Viertel günstiger. Bei Pauschaleisen zahlt man für die Anreise nicht mal etwas drauf - wenn man auf Angebote mit Zug-zum-Flug-Ticket achtet.