Urlaubsreise mit Garantie für schönes Wetter, bei Regen gibt es Geld zurück

Sonnenschein-Tarif - Reiseziele der Lufthansa mit der Garantie für schönes Wetter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. August 2009

Ab sofort kann man für seinen Urlaub eine spezielle Versicherung abschließen, die sogenannte "Garantie für schönes Wetter", die die Lufthansa ihren Fluggästen anbietet. Diese Versicherung gilt für 36 Urlaubsziele, wobei der Abflug in den Urlaub in der Zeit vom 1. September bis zum 31. Oktober 2009 liegen muss und spätestens am 8. November wieder der Rückflug sein muss.

Der Sonnenschein-Tarif

Sollte es dann dort regnen, so erhält man pro Regentag 20 Euro von der Versicherung, aber dies nur maximal für zehn Tage. Bis zum 18. August kann man noch diesen "Sonnenschein-Tarif" bei der Flugbuchung abschließen. Die WÜBA-Versicherungs-AG ist der Kooperationspartner der Lufthansa. Hier eine kleine Auswahl von den angebotenen versicherten Reisezielen.

In Europa sind das unter anderem auf der iberischen Halbinsel Barcelona und Lissabon, weiter in Istanbul, Zagreb, Malta, Palma und in den italienischen Orten Verona, Rom und Venedig. Zu den Fernreisen nach Asien, Afrika und Amerika gehören somit auch Dubai, Bahrein, Kairo, Tel Aviv, Tunis und in Südafrika die Stadt Johannisburg, sowie in Amerika Chicago, New York, Los Angeles und San Francisco.

Sollte es also doch an einem dieser Orte, die vollständige Liste bekommt man bei der Lufthansa, regnen, so notiert man den Tag und schickt eine Kopie der Reiseunterlagen mit den Bordkarten an die Versicherung, die dann prüft, ob dort auch tatsächlich mehr als 5 Millimeter Niederschlag pro Quadratmeter waren.