US-Küstenwache war auf Zack: Drogenschmuggelschiff vor der Dominikanischen Republik gestoppt

Von Ingrid Neufeld
30. Januar 2014

Die US-amerikanische Küstenwache hat gemeinsam mit einem britischen Kriegsschiff ein Drogenschmuggelschiff enttarnt. In der Nähe der Dominikanischen Republik, unweit der Südküste, ging ihnen das acht Meter lange Schnellboot ins Netz.

Drogen ohne Tarnung an Deck

Die Drogenpaletten waren keineswegs versteckt, sondern lagerten für jeden sichtbar oben an Deck. Die Schmuggler versuchten noch, sich von den verräterischen Kokain-Paletten zu befreien. Doch zu spät, sie waren bereits entdeckt worden.

Die Küstenwache kam mit einem Helikopter und mit der Hilfe eines britischen Kriegsschiffes brachten sie das Boot in ihre Gewalt. Vier Männer wurden festgenommen und kamen in amerikanische Untersuchungshaft.