US-Paar stirbt nach 73 Jahren Ehe fast am selben Tag

Nun wurden sie gemeinsam beerdigt - Ehemann schwor sich, keine Nacht mehr alleine zu schlafen

Von Ingo Krüger
24. Oktober 2014

Als Helen nach 73 Jahren Ehe stirbt, folgt ihr Joe nur 28 Stunden später. Die im Zeitalter von hohen Scheidungsraten selten einfache Geschichte der Auers aus Cincinnati (US-Bundesstaat Ohio) rührt Amerika zu Tränen. Eines ihrer zehn Kinder nannte ihr gemeinsames Leben eine "freudige Zeit".

Keine Nacht ohne sie

Erst starb vor wenigen Tagen Helen Auer plötzlich. Ihr Mann fand sie zusammengesunken im Sessel. Sie wurde 94 Jahre alt. Am Morgen des nächsten Tages hörte das Herz ihres sechs Jahre älteren Mannes auf zu schlagen. Sein Vater habe gesagt, er werde nie wieder alleine schlafen, teilte einer seiner Söhne mit.

Bis dass der Tod uns scheidet

Das Paar wurde nun gemeinsam beerdigt. Der Trauergottesdienst fand vor demselben Altar statt, vor dem das Paar im Jahr 1941 getraut worden war. Anwesend waren auch neun ihrer zehn Kinder, 16 Enkel, 24 Urenkel und ein Ururenkel.