US-Pfarrer stirbt nach Biss von Klapperschlange

Von Max Staender
4. Juni 2012

Bei der christlichen Pfingstbewegung gehören bei einigen Priestern in den USA Schlangen als religiöses Mittel zum Gottesdienst dazu. Dies galt auch für den Pfarrer Mark Wolford aus Virginia, dem die Messe am Pfingstsonntag durch eine giftige Klapperschlange zum Verhängnis wurde.

Nach einem Abschnitt aus der Bibel im Markus-Evangelium könne selbst ein giftiger Schlangenbiss niemandem Etwas anhaben, woraufhin Wolford die Klapperschlange neben seinen Stuhl lag. Das Reptil zögerte allerdings nicht lange und biss den Priester in den Oberschenkel, der sich daraufhin weigerte ein Krankenhaus aufzusuchen. Seiner Ansicht nach ist der Biss nämlich eine Glaubensprüfung, die er zuvor bereits drei Mal überlebte.

Dieses Mal hatte Wolford jedoch kein göttlichen Beistand und verstarb nach mehreren Stunden im Krankenhaus, als sich sein Zustand zusehends verschlechterte.