US-Skistar Bode Miller trauert um seinen Bruder - den Profi-Snowboarder Chelone Miller

Von Ingo Krüger
10. April 2013

Schock für den US-Weltklasse-Skifahrer Bode Miller (35): Der Bruder des vierfachen Weltmeisters, Chelone "Chilly" Miller, ein Profi-Snowboarder, starb im Alter von 29 Jahren. Er wurde in seiner Wahlheimat Mammoth Lakes (Kalifornien) in einem Van tot aufgefunden.

"Chilly" Miller litt nach einem Motorradunfall im Jahre 2005 unter epileptischen Anfällen. Daher geht die Polizei davon aus, dass dies oder ein Schlaganfall die Todesursache sein könnte. Eine Autopsie soll jetzt die Umstände des Todes klären.

Bode Miller, der in diesem Weltcup-Winter pausierte, plant zur kommenden Saison sein Comeback. Der 35-Jährige möchte zudem bei Olympia 2014 in Sotschi an den Start gehen. Mit dem Tod seines Bruders muss er bereits den zweiten schweren Schicksalsschlag in diesem Jahr verkraften. Im Januar hatte seine Frau Morgan bei einer Fehlgeburt das gemeinsame Kind verloren.

Zahlreiche Kollegen sprachen Miller nach der Nachricht vom Tod seines Bruders ihr Beileid aus. So schrieb der Norweger Aksel Lund Svindal auf Twitter, dass seine Gedanken bei Bode und seiner Familie seien.