US-Soldatinnen bekommen eigene Uniform

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Oktober 2010

Vorbei sind die Zeiten der zwickenden und hängenden Uniformen: Insgesamt 600 Soldatinnen werden im Januar 2011 mit neuen Uniformen ausgestattet, die sich dem weiblichen Körper anpassen und so optimal für die Zwecke geeignet sind. Bisher mussten die Soldatinnen die normalen Unisex-Uniformen anziehen, die an vielen Stellen, wie beispielsweise Brust und Hintern, nicht für weibliche Rundungen optimiert war.

Es wäre zwar auch weiterhin keine Haute Couture, aber doch liegen einige Vorteile auf der Hand. Die Soldatinnen können sich besser bewegen, und einige sprechen sogar davon, nun endlich ein Gefühl von Selbstverständnis in der Armee zu spüren. Um die 14 Prozent aller US-Soldaten sind weiblich, nach dem Test im Januar werden vermutlich alle mit den neuen Uniformen ausgestattet.