USA freut sich auf Halloween - Politiker-Kostüme als Ladenhüter

Von Max Staender
28. Oktober 2013

In den Vereinigten Staaten von Amerika kommt man wegen Halloween in der Nacht zum 1. November nur schwer an Monstern vorbei. Bei den Masken und Kostümierungen verzichten die meisten Amerikaner jedoch auf solche der Politiker, sei es eine von Barack Obama als blutrünstiger Zombie oder die des konservativen Tea-Party-Senators Ted Cruz. Dies war in den vergangenen Jahres völlig anders, mittlerweile haben die Menschen anscheinend genug vom Politikerzirkus.

Aus diesem Grund gehören auch Kostümierungen als "Schuldenobergrenze" eher zu den Flops, da die Amerikaner über solche Scherze einfach nicht mehr lachen können. Anders hingegen steht es mit Filmhelden, wie beispielsweise die vom Serienhit "Breaking Bad". Zudem stehen wie jedes Jahr auch Zombies, Vampire sowie Hexen ganz hoch im Kurs.