USA - Manager schlägt Kleinkind, weil es im Flugzeug weinte

Von Melanie Ruch
20. Februar 2013

Ein 60-jähriger Mann war von dem weinenden Kleinkind auf seinem Nachbarsitz im Flugzeug offenbar so genervt, dass er den 19 Monate alten Jungen zunächst beleidigte und dann zuschlug.

Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Mann um einen Manager der AGC Aerospace & Defense. Er soll betrunken gewesen sein und zu der Mutter des Jungen gesagt haben, dass sie ihr "Niggerbaby" zum Schweigen bringen solle. Anschließend habe er den Jungen geschlagen, woraufhin dieser am Auge blutete, heißt es. Andere Passagiere seien daraufhin dazwischen gegangen.

Der 60-Jährige muss nun nicht nur mit einer einjährigen Haftstrafe in Folge einer Anzeige rechnen. Auch der Arbeitgeber des Mannes hat seine Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen und den Mann entlassen.