USA: Operation für Mädchen ohne Augen und Nase

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. März 2013

Cassidy Hooper aus den USA kam mit schweren Fehlbildungen auf die Welt. Die heute 16-Jährige hat keine Augen und statt einer Nase hat sie nur ein großes Loch, durch das sie atmen und riechen kann. Im Levine Children's Hospital in Charlotte wird die Jugendliche sich nun drei Operationen unterziehen, durch die sie endlich eine richtige Nase erhalten soll.

Diese wird aus einem Knochenstück aus Cassidys Schädel sowie dem Knorpelgewebe des Mädchens konstruiert. Die 16-Jährige, die ansonsten ein völlig gesundes Leben führt, hat schon mehrere Schönheitsoperationen hinter sich, welche für ein natürlicheres Aussehen ihres Gesichts geführt haben. Mit dem kommenden Eingriff erhält sie ein ganzes Stück mehr Lebensqualität.