USA - Schneemannbautechnik durch Patent geschützt

Schneemann-Liebhaber schreibt Bauanleitung für Schneemänner

Von Andreas Krämer
28. September 2011

In den USA hat sich der Erfinder Ignacio Marc Asperas die selbst entwickelte Schneemannbautechnik patentieren lassen. Nach einem Bericht der britischen Zeitung Daily Telegraph habe er eine Anleitung mit 25 Seiten Umfang verfasst, wo die Bautechnik genau beschrieben wurde. Der Anleitung liegen Zeichnungen bei, die zeigen wie ein Schneeball gerollt werden muss und wie sowohl die Arme als auch Beine gebaut werden müssen.

Tipps und Tricks für den perfekten Schneemann

Der Erfinder stammt aus der Stadt Melville im US-Bundesstaat New York und hatte im Jahr 2006 mit der Entwicklung der Schneemannbautechnik begonnen. Laut eigenen Angaben ist die Nutzung eines Schaufel-Stiels sein Favorit unter den Tricks, um einen zu massiven Schneeball zu rollen der für die Hand schlicht zu schwer geworden ist. Ignacio Marc Asperas liebt es Schneefiguren zu bauen aber findet nicht stets einen, der mithelfen möchte welche zu bauen und es sei kompliziert einen großen Schneemann zu modellieren.

Auf den Bau des Schneemanns haben unterschiedliche Faktoren eine entsprechende Auswirkung wie zum Beispiel die Art und Menge des Schnees. Die Technik sorgt in jedem Winter für einen perfekt gebauten Schneemann und reichte deshalb einen Patentantrag zum Schutz seiner Bautechnik ein.