USA - Schülerin bringt 20.000 Dollar mit in die Schule und verteilt diese

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2013

Heutzutage haben Schüler zum Teil schwere Ranzen, die sie mit zur Schule schleppen müssen. Eine 12-jährige Schülerin aus Detroit, USA, tauschte Bücher und Co. gegen Geldscheine im Wert von 20.000 Dollar aus, packte sich damit ihre Schultasche voll und verteilte das Geld anschließend an ihre Mitschüler.

Als die Lehrer Schüler mit 100-, 200- und 500-Dollarscheinen herumlaufen sahen, suchten sie das Mädchen auf und nahmen ihr das Geld ab; auch ihre Mitschüler mussten sich wieder davon trennen. Nach Angaben der daraufhin alarmierten Polizei habe die Schülerin diese hohe Geldsumme von einem Mädchen aus der Nachbarschaft, welches das Geld aus dem Haus ihrer Eltern entnommen hatte. Diese haben das Fehlen gar nicht bemerkt und fordern nun die Rückgabe.

Allerdings konnte bislang noch nicht geklärt werden, woher diese hohe Summe an Bargeld wirklich stammt; solange die Vermittlungen laufen, müssen sich die Besitzer noch ein wenig gedulden.