USA: Tänzerpaar verkauft 55.000 Kleider nach Sammlung in 56 Jahren

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2013

In den USA trennt sich ein Ehepaar in den späten Siebzigern von alter Kleidung und schaffte es damit in die Medien, denn bei dem Verkauf handelt es sich um 55.000 Kleider. Diese hatte der Mann seiner Liebsten im Laufe der vergangenen 56 Ehejahre geschenkt.

Das Paar liebte Tanzveranstaltungen und der gebürtige Deutsche, der seiner Freundin in den 50ern in die USA gefolgt ist, wollte sicher gehen, dass die Liebe seines Lebens zu jedem Ball ein neues Kleid hatte. Teilweise kaufte er die falsche Größe, weil die Roben ihm so gefielen, mit der Hoffnung, irgendwann würden diese seiner Frau vielleicht passen.

Aufgrund der hohen Lagerungskosten und bedingt durch das hohe Alter trennen sich die beiden Tänzer nun von den Kleidern. Doch nicht alle geben sie ab - das aller erste Kleid, welches der 78-Jährige seiner Frau schenkte, wird nicht verkauft und auch nicht das, welches den "perfekten Rauschton erzeugt".