Usain Bolt: Der schnellste Mann der Welt rennt Osloer Blumenmädchen um

Von Frank Hertel
11. Juni 2012

Am Wochenende fand in Oslo ein Leichtathletik-Meeting unter prominenter Beteiligung des Ausnahmesprinters Usain Bolt statt. 15000 Zuschauer sahen im ausverkauften Bislett-Stadion wie der junge Jamaikaner zum 29. Mal in 4 Jahren die 100 Meter unter 10 Sekunden absolvierte.

Unvergesslich wird dieser Tag für ein blondes Blumenmädchen sein, denn der schnellste Mann der Welt rannte die Dame beim Auslaufen um. Er war dabei aber nicht mehr ganz so schnell, deswegen nahm die Frau das kleine Malheur nicht so tragisch, stand gleich wieder auf und schäkerte mit dem Athleten. Am Abend feierte Bolt seinen Sieg als DJ in einem Pub in Oslo. Bei der kommenden Olympiade wird er wohl nicht zu schlagen sein.