Usher ruft zum Boykott von "21" auf: Sängerin Adele jagt R'n'B-Star bald Album-Rekord ab

Von Laura Busch
26. März 2012

Die britische Sängerin Adele sackt eine Award nach dem anderen ein und bricht mit ihrem zweiten Album "21" alle Rekorde. Einer davon ging bislang auf das Konto des R'n'B-Künstlers Usher. Sein Album "Confessions" war bisher das meistverkaufteste Album der 2000er Jahre. Doch Hochrechnungen zufolge könnte Adele ihn nun bald einholen.

In einer US-Radio-Show scherzte der Sänger deswegen, er habe bereits seinen Freundeskreis und seine Fans gebeten, das Album von Adele nicht weiter zu kaufen. Schließlich halte er diesen Rekord jetzt schon so lange, da falle es schwer, ihn abzugeben. Anschließend lachte der Sänger jedoch und gestand, dass er selber ein großer Fan der Britin sei und ihr alles Gute wünsche.