Valentino wünscht sich eine ganz besondere Kundin

Von Katharina Cichosch
19. November 2012

Valentino Garavani, den meisten nur unter seinem Vornamen bekannt, zählt zu den wichtigsten italienischen Designern. Mit 80 Jahren ist er zwar nicht mehr für sein gleichnamiges Label tätig, trotzdem hat der elegante Modemacher noch jede Menge Wünsche und Träume: In einem Interview mit dem britischen Fashionmagazin "Style" verriet Valentino, dass er gern einmal für die Queen entwerfen würde.

Stars und Sternchen, auch blaublütige Adelsfrauen waren bisher unter seinen Kundinnen - Königin Elizabeth hingegen noch nicht. Das sollte sich ändern, wenn es nach Valentino Garavani ginge: Für ihn wäre der hochherrschaftliche Auftrag eine Ehre, genügend Ideen für ästhetisch vollendete Kreationen hätte er bereits in der Schublade.

Wer weiß, vielleicht liest die Queen ja auch hin und wieder im bunten Blätterwald und nimmt das Angebot des renommierten Designers eines Tages an...