Verbot für ausländische Waren auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt

Von Melanie Ruch
22. November 2010

Der Weihnachtsmarkt in Straßburg ist wohl einer der größten und bekanntesten Märkte der Weihnachtszeit.

In diesem Jahr ist jedoch einiges anders. Der Bürgermeister der Stadt hat für dieses Jahr ein Verbot ausgesprochen, welches den Verkauf von ausländischen Speisen, Waren und anderen Dingen, die nichts mit Weihnachten zu tun haben, untersagt. Weihnachten sei schließlich eine uralte Tradition, die jedoch leider von Jahr zu Jahr immer mehr zu einem Jahrmarkt wird, so der Bürgermeister.

Dagegen soll nun dieses Verbot helfen. Die Händler jedoch sind davon alles andere als angetan. Viele haben erst zu spät erfahren, dass sie in diesem Jahr keinen Stand auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt betreiben dürfen und haben schon ihre Warenbestellung erhalten.