Verkehrssünderin steht in den USA öffentlich am Pranger
Da Shena Hardin mit ihrem Auto einen Schulbus auf dem Bürgersteig überholte, muss die 32-Jährige nicht nur eine Geldstrafe in Höhe von 250 US-Dollar zahlen und einen Monat auf ihren Führerschein verzichten, sondern ist von einem Gericht dazu verurteilt worden, zwei Tage lang jeweils für eine Stunde öffentlich am Pranger zu stehen. Nun trat sie ihre Strafe an.
"Nur ein Idiot würde auf dem Gehweg fahren, um einen Schulbus zu überholen", stand auf dem Schild, das Hardin an einer Kreuzung in Cleveland (Ohio) hoch halten musste. Zwischen 7.45 Uhr und 8.45 Uhr war die 32-Jährige gezwungen, sich Beschimpfungen von Passanten anzuhören. Andere fotografierten lediglich die Verkehrssünderin, die mit Sonnenbrille und Wollmütze bekleidet ihre Strafe verbüßte. Dabei ignorierte sie alle Fragen von Reportern. Ein lokaler Fernsehsender übertrug die ungewöhnliche Bestrafungsaktion live.
Quelle
- http://www.spiegel.de/panorama/justiz/idiot-schild-frau-aus-cleveland-fuer-verkehrsvergehen-am-pranger-a-867153.html Abgerufen am 15. November 2012