Verleihung der "Goldenen Kamera" holt Hollywood nach Berlin

Von Melanie Ruch
3. Februar 2014

Am vergangenen Wochenende wurde in Berlin von der Zeitschrift "Hörzu" wieder die "Goldene Kamera" verliehen.

Neben der zahlreich vetretenen deutschen Prominenz, hatte auch Hollywood seine Vertreter geschickt. Trotz der traurigen Nachricht vom plötzlichen Tod des österreichischen Oscar-Preisträgers Maximilian Schell, die für die meisten Gäste auf der Verleihung überraschend kam, führten die Moderatoren Michelle Hunziker und Hape Kerkeling lustig durch den Abend.

Als bester TV-Film wurde das Kriegsdrama "Unsere Mütter, unsere Väter" ausgezeichnet. Beste Schauspieler wurden Nadja Uhl für ihre Rolle in "Operation Zucker" und Thomas Thieme für seine Darbietung in "Das Adlon". Als beste internationale Schauspieler wurden Gwyneth Paltrow und Matthew McConaughey geehrt und Diane Keaton erhielt den Preis für ihr Lebenswerk.