Verrückte Fußballwette: Schweizer muss 600 Kilometer nach Dortmund laufen

Von Frank Hertel
25. April 2012

Der Ort Wettingen liegt in der Schweiz. Dort entstehen offenbar ganz besondere Wetten. Sedan Piller hatte mit seinen Freunden gewettet, dass Borussia Dortmund diese Saison kein deutscher Fußballmeister wird. Als Wetteinsatz bot Piller an, von seinem Heimatort bis nach Dortmund zu laufen. Bekanntlich ist Dortmund nun doch Meister geworden. Deswegen ist Piller seit Samstag unterwegs.

Pro Tag muss er 43 Kilometer laufen, um am 5. Mai zum letzten Saisonspiel des BVB in Dortmund zu sein. Das ist schon ein ziemlich ambitioniertes Programm. Piller wird dann sogar im Fernsehen zu sehen sein, nämlich in der WDR-Sendung "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs." Außerdem wird ihm BVB-Trainer Jürgen Klopp ein Ticket für das Spiel besorgen.

Solche verrückten Geschichten sind es, die den Fußball zur "schönsten Nebensache der Welt" machen.