Verrückte Haushaltshilfen erleichtern den Alltag

Von Anna Miller
25. Juli 2014

Nicht jeder kann bei der Hausarbeit so richtig schön entspannen. Die sehen darin ein notwendiges Übel und führen die Arbeiten im Haushalt nur widerwillig aus. Doch glücklicherweise gibt es inzwischen viele kleine Hilfsmittel, die den Alltag im Haushalt deutlich erleichtern.

Putzroboter für saubere Böden und Fenster

So gibt es einen Apfelspalter, der das Aufschneiden und Zerteilen von Äpfeln kurzerhand selbst übernimmt. Der Schneider teilt den Apfel in mundgerechte Stücke. Und damit er sich auch wirklich lohnt, entfernt er das Kerngehäuse gleich mit. Ein Messer wird dann nicht mehr benötigt.

Damit der Staubsauger auch einmal in der Ecke bleiben kann, wurden Putzroboter erfunden. Die kleinen Geräte flitzen von ganz alleine über den Boden und nehmen den Staub und den Schmutz selbständig auf. Einige der Geräte sind mit einem Timer versehen, sodass man genau festlegen kann, wann geputzt werden soll. Die Geräte gibt es zudem nicht nur für den Boden, sondern auch für Fenster. Denn auch diese kann man selbständig putzen lassen.

Timer und weitere Küchenhelfer

Mit einer Zeitschaltuhr in der Küche kann man viele Arbeiten koordinieren. So kann der Toast und der Kaffee jeden Morgen bereits beim Aufstehen fertig sein. Oder aber man programmiert den Timer so, dass die Wäsche fertig gewaschen ist, wenn man nach Hause kommt.

Und auch Brotbackmaschinen, Wäschetrockner, Geschirrspüler und viele andere Dinge, die bereits ganz selbstverständlich in unserem Alltag Einzug gehalten haben, erleichtern und das Leben und die Arbeit im Haushalt.