Versace designt für H&M

Fashionistas dürfen sich jetzt schon auf die Kollaboration zwischen H&M und Versace freuen

Von Laura Busch
22. Juni 2011

Diese News dürfte Fashionistas zum Ausrasten bringen, besonders wenn sie sonst nicht über das nötige Kleingeld für echte Versace-Stücke verfügen. Wie Donatella Versace bekannt gab, wird es eine Kollaboration zwischen ihrem legendären Modehaus und dem Textilhändler H&M geben.

Fashion-Fans müssen noch auf die Designerstücke warten

Etwas gedulden müssen sich die Fans aber doch noch. In die Läden kommt die Kollektion nämlich erst am 17. November 2011. Dann wird es in den 300 ausgewählten H&M-Stores vermutlich wieder zu solchen Szenen kommen, wie zuvor bei Karl Lagerfeld, Stella McCartney und Roberto Cavalli, die alle bereits für H&M designt haben. Die Fans standen auf der ganzen Welt Schlange. Nur die Zusammenarbeit mit Lanvin fiel vergleichsweise durch.

Das wird Donatella Versace jedoch voraussichtlich nicht passieren. Denn für die Ladys soll es ein reichhaltiges Angebot an High Heels und Accessoires geben. Die Mode wird lederlastig und mit Nieten verziert sein, aber auch aus Seide und bunten Drucken bestehen. Für die Männer kommen edle Anzüge sowie ebenfalls Accessoires.

Donatella Versace freut sich nach eigenen Aussagen auf die Möglichkeit, viele Menschen zu erreichen, die sich ihre Sachen sonst nicht leisten können.